Wertvoller denn je – gute Führungskräfte in der stationären Altenhilfe finden und langfristig binden, Teil 1: Candidate & Employee Journey
Einen bleibenden Eindruck hinterlassen – Die Candidate & Employee Journey
Qualifizierte und engagierte Führungskräfte im mittleren Management zu finden und zu binden, gestaltet sich oftmals als schwierig – nicht nur vor dem Hintergrund des zunehmenden Fach- und Führungskräftemangels und der Corona-Krise. Um sich jedoch als Unternehmen zukunfts- und wettbewerbsfähig aufzustellen, spielen die (potenziellen) Mitarbeitenden aber die entscheidende Rolle: Es gilt, die Talente auf dem Markt für das eigene Unternehmen zu begeistern und sie langfristig zu binden.
Um dies zu erreichen, müssen die Mitarbeitenden ihren Arbeitgeber und ihre Arbeit positiv erleben – und das vom ersten Kontakt an. Ein maßgeblicher Faktor dafür sind die Candidate & Employee Journey. Damit ist, bildlich gesprochen, die Reise gemeint, die Bewerber*innen und Mitarbeitende entlang sämtlicher Berührungspunkte mit ihrem Arbeitgeber unternehmen. Aufgabe für Führungskräfte ist es, diese Touchpoints und damit die Reise durchs Unternehmen aktiv und so positiv wie möglich zu gestalten.
Gemeinsam mit Ihnen zeichnen wir in dieser Online-Veranstaltung die Candidate & Employee Journey nach und diskutieren u. a. folgende Fragen:
- Was beinhalten die Candidate & Employee Journey?
- Welche Meilensteine müssen beachtet werden?
- Wie erreicht man seine Zielgruppe bestmöglich?
Nach einem fachlichen Impuls unseres Experten Philipp Heinen, Projektleiter bei conQuaesso® JOBS, haben Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen in der Runde zu diskutieren. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Ihre Standpunkte und Erfahrungswerte aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten sowie Herausforderungen und Lösungsansätze erarbeiten.
Ihre Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenlos, jedoch bitten wir vorab um Anmeldung.
Wir freuen uns auf einen guten Austausch und spannende Diskussionen!
Diese Online-Veranstaltung ist der erste Termin der dreiteiligen Reihe „Wertvoller denn je – wie Sie gute Führungskräfte in der stationären Altenhilfe finden und langfristig binden, auch in Krisenzeiten“, die einen Faktor der Arbeitgeberattraktivität in den Mittelpunkt stellt. Gerne können Sie für einen umfassenden Einblick zusätzlich an den beiden weiteren Online-Veranstaltungen „Mehr als nur Gehalt – Die richtige Vergütung für Einrichtungsleitungen“ und „An Bord bleiben – Erfolgreiches Onboarding für Einrichtungsleitungen“ teilnehmen.
Hinweise zur Teilnahme an der Online-Veranstaltung:
Sie benötigen keine zusätzliche Software – Sie können ganz einfach über einen der folgenden Internetbrowser teilnehmen:
Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox
Alternativ können Sie sich die Zoom-App herunterladen, über die Sie ebenfalls direkt zur Online-Veranstaltung gelangen.
Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, haben Sie die Möglichkeit, sich bereits im Vorfeld einzuloggen – Ihre Daten werden im Browser gespeichert, sodass Sie am Tag der Veranstaltung ganz einfach zum Livestream weitergeleitet werden. Damit ein optimaler Austausch stattfinden kann, empfehlen wir die Teilnahme über Audio (und Video). Zu Beginn der Online-Veranstaltung sind Sie als Teilnehmende nicht sicht- und hörbar. Sie entscheiden zu jedem Zeitpunkt selbst, ob Sie gehört und / oder gesehen werden möchten. Sollten Sie über Audio oder Video teilnehmen wollen, ist die entsprechende technische Ausstattung (Mikrofon / Webcam) von Nöten. Weitere Informationen erhalten Sie von unseren Moderatoren zu Beginn der Online-Veranstaltung.
Eine Registrierung ist leider nicht mehr möglich.
Infos
Start
Donnerstag, 18.02.2021 13:00 Uhr
Ende
Donnerstag, 18.02.2021 13:45 Uhr
Ort
Online
Referent*in
Philipp Heinen, Projektleiter conQuaesso® JOBS
Veranstalter
contec GmbH
Anmeldefrist
Mittwoch, 17.02.2021 12:00 Uhr
Zielgruppe
Entscheider*innen aus der stationären Altenhilfe