Kontakt
aufnehmen
Kontakt Schließen

Menü

25.03.2021

Online

Wertvoller denn je – gute Führungskräfte in der stationären Altenhilfe finden und langfristig binden, Teil 2: Vergütung für Einrichtungsleitungen

Wertvoller denn je – gute Führungskräfte in der stationären Altenhilfe finden und langfristig binden, Teil 2: Vergütung für Einrichtungsleitungen

Mehr als nur Gehalt – Die richtige Vergütung für Einrichtungsleitungen

Qualifizierte und engagierte Führungskräfte im mittleren Management zu finden und zu binden, gestaltet sich oftmals als schwierig – nicht nur vor dem Hintergrund des zunehmenden Fach- und Führungskräftemangels und der Corona-Krise. Um sich jedoch als Unternehmen zukunfts- und wettbewerbsfähig aufzustellen, spielen die (potenziellen) Mitarbeitenden aber die entscheidende Rolle: Es gilt, die Talente auf dem Markt für das eigene Unternehmen zu begeistern und sie langfristig zu binden.

Um sich als attraktiver Arbeitgeber in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft aufzustellen, ist ein Aspekt die angemessene und dem Wettbewerb entsprechende Vergütung. Dazu zählt nicht nur das Bruttogesamtgehalt, auch Zusatzleistungen wie ein Firmenwagen oder die betriebliche Altersvorsorge sind als Attraktivitätsfaktor entscheidend. Doch welche Vergütung ist für Einrichtungsleitungen in der Altenhilfe angemessen? Nach wie vor sind die Vergütungsstrukturen im mittleren Management sehr unübersichtlich. Mit der Vergütungsstudie 2019 haben wir mehr Transparenz in der Branche geschaffen und liefern Vergleichswerte für das Bruttogesamtgehalt und die verschiedenen Gehaltskomponenten.

Gemeinsam mit Ihnen gehen wir in dieser Online-Veranstaltung den wichtigsten Grundlagen bei der Bestimmung der Angemessenheit der Vergütung im mittleren Management der stationären Altenhilfe nach und diskutieren u. a. folgende Fragen:

  • Was verdient die Branche?
  • Welche Grundlagen sind bei der Bestimmung der Angemessenheit der Vergütung im mittleren Management der stationären Altenhilfe wichtig?

Nach einem fachlichen Impuls und der Vorstellung einiger Studienergebnisse durch unseren Experten Philipp Heinen, Projektleiter bei conQuaesso® JOBS, haben Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen in der Runde zu diskutieren. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Ihre Standpunkte und Erfahrungswerte aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten sowie Herausforderungen und Lösungsansätze erarbeiten.

Ihre Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenlos, jedoch bitten wir vorab um Anmeldung.

Wir freuen uns auf einen guten Austausch und spannende Diskussionen!

Diese Online-Veranstaltung ist der zweite Termin der dreiteiligen Reihe „Wertvoller denn je – wie Sie gute Führungskräfte in der stationären Altenhilfe finden und langfristig binden, auch in Krisenzeiten“, die einen Faktor der Arbeitgeberattraktivität in den Mittelpunkt stellt. Gerne können Sie für einen umfassenden Einblick zusätzlich an den beiden weiteren Online-Veranstaltungen „Einen bleibenden Eindruck hinterlassen – Die Candidate & Employee Journey“ und „An Bord bleiben – Erfolgreiches Onboarding für Einrichtungsleitungen“ teilnehmen.

 


Hinweise zur Teilnahme an der Online-Veranstaltung:

Sie benötigen keine zusätzliche Software – Sie können ganz einfach über einen der folgenden Internetbrowser teilnehmen:
Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox

Alternativ können Sie sich die Zoom-App herunterladen, über die Sie ebenfalls direkt zur Online-Veranstaltung gelangen.

Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, haben Sie die Möglichkeit, sich bereits im Vorfeld einzuloggen – Ihre Daten werden im Browser gespeichert, sodass Sie am Tag der Veranstaltung ganz einfach zum Livestream weitergeleitet werden. Damit ein optimaler Austausch stattfinden kann, empfehlen wir die Teilnahme über Audio (und Video). Zu Beginn der Online-Veranstaltung sind Sie als Teilnehmende nicht sicht- und hörbar. Sie entscheiden zu jedem Zeitpunkt selbst, ob Sie gehört und / oder gesehen werden möchten. Sollten Sie über Audio oder Video teilnehmen wollen, ist die entsprechende technische Ausstattung (Mikrofon / Webcam) von Nöten. Weitere Informationen erhalten Sie von unseren Moderatoren zu Beginn der Online-Veranstaltung.

Eine Registrierung ist leider nicht mehr möglich.

Infos

Start
Donnerstag, 25.03.2021 13:00 Uhr

Ende
Donnerstag, 25.03.2021 13:45 Uhr

Ort
Online


Referent*in
Philipp Heinen, Projektleiter conQuaesso® JOBS


Veranstalter
contec GmbH


Anmeldefrist
Mittwoch, 24.03.2021 12:00 Uhr


Zielgruppe
Entscheider*innen der stationären Altenhilfe

Teilen

Standorte

Bochum

contec - Gesellschaft für
Organisationsentwicklung mbH

Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

Berlin

contec GmbH

Reinhardtstraße 31
10117 Berlin

Hamburg

contec GmbH

Hermannstr. 13
20095 Hamburg

München

contec GmbH

Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München

Stuttgart

contec GmbH

Lautenschlagerstr. 23
70173 Stuttgart

Haben Sie Fragen?

Zentrale Bochum

contec - Gesellschaft für
Organisationsentwicklung mbH

Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

Berlin

contec GmbH

Reinhardtstraße 31
10117 Berlin

Standort Hamburg

contec GmbH

Hermannstr. 13
20095 Hamburg

Standort München

contec GmbH

Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München

Standort Stuttgart

contec GmbH

Lautenschlagerstr. 23
70173 Stuttgart

Zentrale in Bochum

contec - Gesellschaft für
Organisationsentwicklung mbH

Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

+49 (0) 234 45273 - 0

+49 (0) 234 45273 - 99

E-Mail schreiben

Route berechnen

Conzepte - das Magazin

Besuchen Sie

Unser Magazin zum Thema Gesundheit und Soziales

Jetzt reinschauen