Kontakt
aufnehmen
Kontakt Schließen

Haben Sie Fragen?

Annalena Strathmann

Leiterin Kundenmanagement

+4923445273153 E-Mail schreiben
Menü

10.10.2024

Online (Zoom)

Online-Seminar: Gemeinsam Lösungen finden - "Wirksame Strategien zur Bewältigung der angespannten Personalsituation in der Kinder- und Jugendhilfe"

Online-Seminar: Gemeinsam Lösungen finden - "Wirksame Strategien zur Bewältigung der angespannten Personalsituation in der Kinder- und Jugendhilfe"

Der Fachkräftemangel bei freien und öffentlichen Trägern der Kinder- und Jugendhilfe und in Kitas ist akut und wirkt sich jetzt schon vielfach einschränkend auf die Gestaltung der Angebote und die Einhaltung von Qualitätsstandards aus. Diese Ausgangslage trifft auf komplexer werdende Bedarfslagen bei Kindern, Jugendlichen und ihren Familien – unter anderem ausgelöst durch vielfache gesellschaftliche Krisen. Organisationen sehen sich mit der Herausforderung konfrontiert, qualifiziertes Personal zu finden und ihre Fachkräfte durch positive Arbeitsbedingungen zu halten und zu entwickeln. Doch es gibt einige Stellschrauben in Organisationen, an denen man drehen kann, um dem Personalmangel entgegenzutreten.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wirksame Strategien des Personalmanagements speziell für Organisationen der Kinder- und Jugendhilfe und Kindertagesstätten erarbeiten.

Das erwartet Sie bei unserem Online-Seminar:

  • Kurzimpuls zur Ausgangslage in der Kinder- und Jugendhilfe sowie in Kindertagesstätten
  • Kurzimpuls zum strategischen Personalmanagement
  • Diskussionen in unseren digitalen Break-Out-Rooms:
    • Chancen und Strategien des Personalmanagement
  • Vorstellung von Maßnahmen und Best Practices:
    • Strategie- und Organisationsentwicklung, Personalmarketing und -entwicklung, Personaleinsatzplanung und -steuerung

Hinweis: Der Teilnahmepreis beträgt 149,- € zzgl. gesetzlicher MwSt. Ihre Anmeldung ist verbindlich, sobald wir sie Ihnen per E-Mail bestätigt haben. Bei Stornierung nach dem 26.09.2024 wird der volle Betrag berechnet, Ersatzteilnehmer*innen können selbstverständlich benannt werden. Weiterführende Informationen zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte der Veranstaltungsseite.

Wir freuen uns auf die Begegnung im virtuellen Raum!

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen unter veranstaltungen@contec.de oder 0234 45273 908 gern zur Verfügung.

Eine Registrierung ist leider nicht mehr möglich.

Infos

Start
Donnerstag, 10.10.2024 10:00 Uhr

Ende
Donnerstag, 10.10.2024 13:00 Uhr

Ort
Online (Zoom)

Preis
149,- € zzgl. gesetzlicher MwSt.


Referent*in
Claudia Langholz, Management- und Organisationsberaterin, Cornelia Eckert, Personal- und Managementberaterin conQuaesso JOBS und Silke Mehre, Management- und Organisationsberaterin


Veranstalter
contec GmbH


Anmeldefrist
Mittwoch, 09.10.2024 12:00 Uhr


Zielgruppe
Entscheidungsträger*innen aus der Kinder- und Jugendhilfe sowie aus Kindertagesstätten

Teilen

Standorte

Bochum

contec - Gesellschaft für
Organisationsentwicklung mbH

Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

Berlin

contec GmbH

Reinhardtstraße 31
10117 Berlin

Hamburg

contec GmbH

Sachsenstraße 20
20097 Hamburg

München

contec GmbH

Brienner Str. 45 a-d
80333 München

Stuttgart

contec GmbH

Lautenschlagerstr. 23
70173 Stuttgart

Haben Sie Fragen?

Zentrale Bochum

contec - Gesellschaft für
Organisationsentwicklung mbH

Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

Berlin

contec GmbH

Reinhardtstraße 31
10117 Berlin

Standort Hamburg

contec GmbH

Sachsenstraße 20
20097 Hamburg

Standort München

contec GmbH

Brienner Str. 45 a-d
80333 München

Standort Stuttgart

contec GmbH

Lautenschlagerstr. 23
70173 Stuttgart

Zentrale in Bochum

contec - Gesellschaft für
Organisationsentwicklung mbH

Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

+49 (0) 234 45273 - 0

+49 (0) 234 45273 - 99

E-Mail schreiben

Route berechnen

Conzepte - das Magazin

Besuchen Sie

Unser Magazin zum Thema Gesundheit und Soziales

Jetzt reinschauen