PflegeTalk: „Feel Good“ – Die Fluktuationsbremse - Was trägt wirklich zur Feel Good-Kultur bei? - Personenzentrierung als personalwirtschaftlicher Vorteil
Personalwirtschaftliche Herausforderungen bestimmen das Management der Sozialen Arbeit. Wie können Organisationen den mit gezielten Maßnahmen dem Personalmangel entgegenstehen und Fluktuationen bremsen?
Feel Good – das ist eine Unternehmenskultur, die sich im besten Falle aus verschiedenen positiv auswirkenden Kulturansätzen und organisatorischen Elementen zusammenfügt und zur persönlichen Entwicklung und Zufriedenheit der Mitarbeitenden beiträgt; ebenso wie zur Bildung von Teams. Leider wird Feel Good oft auf Anreizsysteme verkürzt, die zu leeren Worthülsen für Mitarbeitende geworden. Werteorientierung und Kulturansätze, die sich auf die Person konzentrieren stehen hierbei klar im Vorteil, wenn es um die Erreichung der Mitarbeiterzufriedenheit und positiven personalwirtschaftlichen Auswirkungen geht. Wir laden Sie herzlich ein zu einem Impuls zur realistischen Implementierung einer Feel Good-Kultur und möchten erläutern, warum die Führung dabei eine bedeutende Rolle spielt und wie sich eine Investition in einen Kulturwandel auch aus wirtschaftlicher Sicht lohnt.
Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit unserer Referentin, Susanne Rösler (Management- und Organisationsberaterin), in den Austausch zu treten beim:
PflegeTalk – Personenzentrierung als personalwirtschaftlicher Vorteil
am 15. März 2023
von 13:00 bis 16:00 Uhr
in Erfurt
Dabei setzen wir u.a. folgende Schwerpunkte:
- Fühlen sich Mitarbeitende mit Anreizsystemen wie Tankgutschein, Obstkorb und Weihnachtsfeiern etc. wertgeschätzt?
- Was bedeutet Personenzentrierung für Mitarbeitende und Führungskräfte im Hinblick auf die Unternehmenskultur?
- Was steckt wirklich hinter einer individuell orientierten Feel Good-Kultur und wie bekomme ich diese in Organisationen etabliert?
- Welche personalwirtschaftlichen Vorteile werden damit deutlich?
Der Teilnahmepreis beträgt 80,- € zzgl. gesetzlicher MwSt. Darin enthalten sind Getränke sowie ein kleiner Imbiss. Ihre Anmeldung ist verbindlich, sobald wir sie Ihnen per E-Mail bestätigt haben. Bei Stornierung nach dem 15.02.2023 wird der volle Betrag berechnet, Ersatzteilnehmer*innen können selbstverständlich benannt werden.
Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen unter veranstaltungen@contec.de oder 0234 452730 gern zur Verfügung.
Wir freuen uns, Sie im März begrüßen zu dürfen!
Eine Registrierung ist leider nicht mehr möglich.
Infos
Start
Mittwoch, 15.03.2023 13:00 Uhr
Ende
Mittwoch, 15.03.2023 16:00 Uhr
Ort
Best Western Plus Hotel Excelsior, Erfurt
Preis
80,- € (zzgl. MwSt.)
Referent*in
Susanne Rösler, Management- und Organisationsberaterin
Veranstalter
contec GmbH
Anmeldefrist
Freitag, 10.03.2023 23:00 Uhr
Zielgruppe
Geschäftsführungen, Einrichtungs-, Pflegedienst-, Heimleitungen aus der stationären Altenhilfe