PeBeM Webinar-Reihe: Effektive Personaleinsatzplanung mit PeBeM: Fokus auf Touren und Qualifikationsniveaus (QNs)
Dieser Termin ist bereits ausgebucht!
Es ist keine Anmeldung mehr möglich. Falls Sie Interesse an diesem Termin haben, senden Sie uns eine Mail an veranstaltungen@contec.de und wir setzen Sie gerne auf die Warteliste!
Im dritten Webinar unserer PeBeM Webinar-Reihe möchten wir Ihnen die Grundlagen der stationären Tourenplanung näherbringen und erklären, wie sie in Verbindung mit einer qualifikationsgerechten Personalbemessung funktioniert. Wir werden Ihnen die notwendigen Voraussetzungen erläutern und Ihnen zeigen, wie Sie durch eine partizipative Zusammenarbeit mit Ihrem Pflegeteam vom aktuellen Zustand zu einem optimalen Einsatz gelangen können.
Durch eine effektive Personaleinsatzplanung in der Tourenplanung können Sie Ihre Ressourcen besser nutzen und die Arbeitsorganisation verbessern. Dies führt zu einer höheren Effizienz bei der Durchführung von Interventionen und letztendlich zu einer höheren Zufriedenheit bei Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen.
Nutzen Sie die Gelegenheit und melden Sie sich jetzt an für das Webinar
am 24. April 2024
von 10:00 – 11:30 Uhr
im virtuellen Veranstaltungsraum von Zoom
Der Link zur Online-Veranstaltung wird Ihnen nach Anmeldung zugesendet.
In unserer Webinar-Reihe werden Ihnen erfahrene Referent*innen aus dem Bereich Pflegewirtschaft konkretes Handwerkszeug für die tägliche Arbeit im Langzeitpflegebereich an die Hand geben. Dabei profitieren Sie auch aus unseren Erfahrungen aus dem PeBeM-Projekt.
Neben der fachlichen und kollegialen Vernetzung profitieren Sie in diesem Webinar von dem Expertenwissen unserer Referentinnen Diana Herrmann, Senior-Management- und Organisationsberaterin und Umsetzungsbegleiterin PeBeM und Yagmur Bas, Organisationsberaterin und Umsetzungsbegleiterin PeBeM.
Der Teilnahmepreis beträgt 98,00 € zzgl. gesetzl. MwSt. Ihre Anmeldung ist verbindlich, sobald wir sie Ihnen per E-Mail bestätigt haben. Bei Stornierung nach dem 17.04.2024 wird der volle Betrag berechnet, Ersatzteilnehmer*innen können selbstverständlich benannt werden.
Wir freuen uns darauf, Ihnen wertvolle Einblicke und Wissen zu vermitteln, um Ihre Arbeit in der Langzeitpflege zu bereichern.
Melden Sie sich auch gerne für die weiteren Termine der PeBeM Webinar-Reihe an:
12. März: Einführung in PeBeM und Grundlagen des Projektmanagements für die Langzeitpflege
18. April: Das neue Rollenverständnis mit PeBeM
07. Mai: Kommunikation im Change
03. Juli: Changemanagement und Führung in der Langzeitpflege
Hinweise zur Teilnahme am Webinar:
Sie benötigen keine zusätzliche Software – Sie können ganz einfach über einen der folgenden Internetbrowser teilnehmen: Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox. Alternativ können Sie sich die Zoom-App herunterladen, über die Sie ebenfalls direkt zur Online-Veranstaltung gelangen.
Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, haben Sie die Möglichkeit, sich bereits im Vorfeld einzuloggen – Ihre Daten werden im Browser gespeichert, sodass Sie am Tag der Veranstaltung ganz einfach zum Livestream weitergeleitet werden. Damit ein optimaler Austausch stattfinden kann, empfehlen wir die Teilnahme über Audio (und Video). Zu Beginn der Online-Veranstaltung sind Sie als Teilnehmende nicht sicht- und hörbar. Sie entscheiden zu jedem Zeitpunkt selbst, ob Sie gehört und / oder gesehen werden möchten. Sollten Sie über Audio oder Video teilnehmen wollen, ist die entsprechende technische Ausstattung (Mikrofon / Webcam) von Nöten. Weitere Informationen erhalten Sie von unseren Moderatoren zu Beginn der Online-Veranstaltung.
Infos
Start
Mittwoch, 24.04.2024 10:00 Uhr
Ende
Mittwoch, 24.04.2024 11:30 Uhr
Ort
Online (Zoom)
Preis
98,- € zzgl. gesetzl. MwSt.
Referent*in
Diana Herrmann, Senior-Management- und Organisationsberaterin und Umsetzungsbegleiterin PeBeM & Yagmur Bas, Organisationsberaterin und Umsetzungsbegleiterin PeBeM.
Veranstalter
contec GmbH
Anmeldefrist
Dienstag, 23.04.2024 12:00 Uhr
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in der Langzeitpflege