Kontakt
aufnehmen
Kontakt Schließen

Haben Sie Fragen?

Annalena Strathmann

Leiterin Kundenmanagement

+4923445273153 E-Mail schreiben
Menü

18.04.2024

Online (Zoom)

PeBeM Webinar-Reihe: Das neue Rollenverständnis mit PeBeM – Umsetzung in vollstationären Pflegeeinrichtungen mit Fokus auf Kompetenzanalysen

PeBeM Webinar-Reihe: Das neue Rollenverständnis mit PeBeM – Umsetzung in vollstationären Pflegeeinrichtungen mit Fokus auf Kompetenzanalysen

Dieser Termin ist bereits ausgebucht!
Es ist keine Anmeldung mehr möglich. Falls Sie Interesse an diesem Termin haben, senden Sie uns eine Mail an veranstaltungen@contec.de und wir setzen Sie gerne auf die Warteliste!

 

Der zweite Termin unserer PeBeM Webinar-Reihe dreht sich ganz um das neue Rollenverständnis mit PeBeM.

Das neue Rollenverständnis im Kontext der neuen Personalbemessung stellt Führungskräfte und Teams stationärer Altenpflegeeinrichtungen vor große Herausforderungen. Die aktuelle Diskussion ist geprägt von Unsicherheiten. Dieses Webinar soll Klarheit zum neuen Rollenverständnis vermitteln und einen möglichen Weg zur Erlangung von Handlungssicherheit und erfolgreicher Verankerung des neuen Rollenverständnisses in Einrichtungen der stationären Altenhilfe aufzeigen. Um einen qualifikationsorientierten Personaleinsatz zu realisieren und nachhaltig zu betreiben wird ein kompetenzbasiertes Personalmanagement benötigt. Die Kompetenzanalyse wird somit zum zentralen Element der Personalentwicklung und wird in diesem Webinar vorgestellt und erläutert. Ein starker Praxisbezug insbesondere im Hinblick auf Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten für die Einrichtungen bilden den Schwerpunkt dieses Webinars.

Nutzen Sie die Gelegenheit und melden Sie sich jetzt an für das Webinar

am 18. April 2024

von 10:00 – 11:30 Uhr

im virtuellen Veranstaltungsraum von Zoom

Der Link zur Online-Veranstaltung wird Ihnen nach Anmeldung zugesendet.

In unserer Webinar-Reihe werden Ihnen erfahrene Referent*innen aus dem Bereich Pflegewirtschaft  konkretes Handwerkszeug für die tägliche Arbeit im Langzeitpflegebereich an die Hand geben. Dabei profitieren Sie auch aus unseren Erfahrungen aus dem PeBeM-Projekt.

Neben der fachlichen und kollegialen Vernetzung profitieren Sie in diesem Webinar von dem Expertenwissen unserer Referentinn Susanne Rösler, Senior-Management- und Organisationsberaterin und Umsetzungsbegleiterin PeBeM.

Der Teilnahmepreis  beträgt 98,00 € zzgl. gesetzl. MwSt. Ihre Anmeldung ist verbindlich, sobald wir sie Ihnen per E-Mail bestätigt haben. Bei Stornierung nach dem 11.04.2024 wird der volle Betrag berechnet, Ersatzteilnehmer*innen können selbstverständlich benannt werden.

Wir freuen uns darauf, Ihnen wertvolle Einblicke und Wissen zu vermitteln, um Ihre Arbeit in der Langzeitpflege zu bereichern.


Melden Sie sich auch gerne für die weiteren Termine der PeBeM Webinar-Reihe an:

12. März: Einführung in PeBeM und Grundlagen des Projektmanagements für die Langzeitpflege

24. April: Effektive Personaleinsatzplanung mit PeBeM

07. Mai: Kommunikation im Change

03. Juli: Changemanagement und Führung in der Langzeitpflege

 


Hinweise zur Teilnahme am Webinar:

Sie benötigen keine zusätzliche Software – Sie können ganz einfach über einen der folgenden Internetbrowser teilnehmen: Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox. Alternativ können Sie sich die Zoom-App herunterladen, über die Sie ebenfalls direkt zur Online-Veranstaltung gelangen.

Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, haben Sie die Möglichkeit, sich bereits im Vorfeld einzuloggen – Ihre Daten werden im Browser gespeichert, sodass Sie am Tag der Veranstaltung ganz einfach zum Livestream weitergeleitet werden. Damit ein optimaler Austausch stattfinden kann, empfehlen wir die Teilnahme über Audio (und Video). Zu Beginn der Online-Veranstaltung sind Sie als Teilnehmende nicht sicht- und hörbar. Sie entscheiden zu jedem Zeitpunkt selbst, ob Sie gehört und / oder gesehen werden möchten. Sollten Sie über Audio oder Video teilnehmen wollen, ist die entsprechende technische Ausstattung (Mikrofon / Webcam) von Nöten. Weitere Informationen erhalten Sie von unseren Moderatoren zu Beginn der Online-Veranstaltung.

Infos

Start
Donnerstag, 18.04.2024 10:00 Uhr

Ende
Donnerstag, 18.04.2024 11:30 Uhr

Ort
Online (Zoom)

Preis
98,- € zzgl. gesetzl. MwSt.


Referent*in
Susanne Rösler, Senior-Management- und Organisationsberaterin und Umsetzungsbegleiterin PeBeM


Veranstalter
contec GmbH


Anmeldefrist
Mittwoch, 17.04.2024 12:00 Uhr


Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in der Langzeitpflege

Teilen

Standorte

Bochum

contec - Gesellschaft für
Organisationsentwicklung mbH

Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

Berlin

contec GmbH

Reinhardtstraße 31
10117 Berlin

Hamburg

contec GmbH

Sachsenstraße 20
20097 Hamburg

München

contec GmbH

Brienner Str. 45 a-d
80333 München

Stuttgart

contec GmbH

Lautenschlagerstr. 23
70173 Stuttgart

Haben Sie Fragen?

Zentrale Bochum

contec - Gesellschaft für
Organisationsentwicklung mbH

Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

Berlin

contec GmbH

Reinhardtstraße 31
10117 Berlin

Standort Hamburg

contec GmbH

Sachsenstraße 20
20097 Hamburg

Standort München

contec GmbH

Brienner Str. 45 a-d
80333 München

Standort Stuttgart

contec GmbH

Lautenschlagerstr. 23
70173 Stuttgart

Zentrale in Bochum

contec - Gesellschaft für
Organisationsentwicklung mbH

Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

+49 (0) 234 45273 - 0

+49 (0) 234 45273 - 99

E-Mail schreiben

Route berechnen

Conzepte - das Magazin

Besuchen Sie

Unser Magazin zum Thema Gesundheit und Soziales

Jetzt reinschauen