Kontakt
aufnehmen
Kontakt Schließen

Haben Sie Fragen?

Annalena Strathmann

Leiterin Kundenmanagement

+4923445273153 E-Mail schreiben
Menü

03.07.2024

Online (Zoom)

PeBeM Webinar-Reihe: Changemanagement und Führung in der Langzeitpflege – PeBeM als Treiber des Wandels

PeBeM Webinar-Reihe: Changemanagement und Führung in der Langzeitpflege – PeBeM als Treiber des Wandels

Der letzte Termin unserer PeBeM Webinar-Reihe „Changemanagement und Führung in der Langzeitpflege – PeBeM als Treiber des Wandels“ bietet eine umfassende und praxisorientierte Einführung in die Schlüsselkonzepte und Strategien für effektives Changemanagement und Führung innerhalb der Langzeitpflege.

Sie erlangen Einblicke in die Chancen und Ziele des Changemanagements, lernen, wie man einen detaillierten Change-Prozessplan erstellt, und stellen sich den Herausforderungen, die die Führung während des Wandels mit sich bringt. Mit einem starken Fokus auf Praxisbezug werden realistische Szenarien und praktische Beispiele verwendet, um die Theorie zu veranschaulichen und eine solide Vorbereitung auf Change-Prozesse in der Langzeitpflege zu gewährleisten. Dieses Webinar richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter:innen, die den Wandel aktiv gestalten und die Qualität der Pflege durch innovative Managementansätze verbessern möchten.

Nutzen Sie die Gelegenheit und melden Sie sich jetzt an für das Webinar

am 03. Juli 2024

von 10:00 – 11:30 Uhr

im virtuellen Veranstaltungsraum von Zoom

Der Link zur Online-Veranstaltung wird Ihnen nach Anmeldung zugesendet.

In unserer Webinar-Reihe werden Ihnen erfahrene Referent*innen aus dem Bereich Pflegewirtschaft  konkretes Handwerkszeug für die tägliche Arbeit im Langzeitpflegebereich an die Hand geben. Dabei profitieren Sie auch aus unseren Erfahrungen aus dem PeBeM-Projekt.

Neben der fachlichen und kollegialen Vernetzung profitieren Sie in diesem Webinar von dem Expertenwissen unserer Referentin Katrin Küppers, Organisationsberaterin, PeBeM Evaluationsbeauftragte und Führungkräfte-Coachin und unseres Referenten Tino Wiefel, Managament- und Organisationsberater und Projektleiter PeBeM.

Der Teilnahmepreis  beträgt 98,00 € zzgl. gesetzl. MwSt. Ihre Anmeldung ist verbindlich, sobald wir sie Ihnen per E-Mail bestätigt haben. Bei Stornierung nach dem 26.06.2024 wird der volle Betrag berechnet, Ersatzteilnehmer*innen können selbstverständlich benannt werden.

Wir freuen uns darauf, Ihnen wertvolle Einblicke und Wissen zu vermitteln, um Ihre Arbeit in der Langzeitpflege zu bereichern.


Melden Sie sich auch gerne für die weiteren Termine der PeBeM Webinar-Reihe an:

12. März: Einführung in PeBeM und Grundlagen des Projektmanagements für die Langzeitpflege

18. April:  Das neue Rollenverständnis mit PeBeM

24. April: Effektive Personaleinsatzplanung mit PeBeM

07. Mai: Kommunikation im Change


Hinweise zur Teilnahme am Webinar:

Sie benötigen keine zusätzliche Software – Sie können ganz einfach über einen der folgenden Internetbrowser teilnehmen: Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox. Alternativ können Sie sich die Zoom-App herunterladen, über die Sie ebenfalls direkt zur Online-Veranstaltung gelangen.

Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, haben Sie die Möglichkeit, sich bereits im Vorfeld einzuloggen – Ihre Daten werden im Browser gespeichert, sodass Sie am Tag der Veranstaltung ganz einfach zum Livestream weitergeleitet werden. Damit ein optimaler Austausch stattfinden kann, empfehlen wir die Teilnahme über Audio (und Video). Zu Beginn der Online-Veranstaltung sind Sie als Teilnehmende nicht sicht- und hörbar. Sie entscheiden zu jedem Zeitpunkt selbst, ob Sie gehört und / oder gesehen werden möchten. Sollten Sie über Audio oder Video teilnehmen wollen, ist die entsprechende technische Ausstattung (Mikrofon / Webcam) von Nöten. Weitere Informationen erhalten Sie von unseren Moderatoren zu Beginn der Online-Veranstaltung.

Eine Registrierung ist leider nicht mehr möglich.

Infos

Start
Mittwoch, 03.07.2024 10:00 Uhr

Ende
Mittwoch, 03.07.2024 11:30 Uhr

Ort
Online (Zoom)

Preis
98,- € zzgl. gesetzl. MwSt.


Referent*in
Katrin Küppers, Organisationsberaterin, PeBeM Evaluationsbeauftragte und Führungkräfte-Coachin & Tino Wiefel, Managament- und Organisationsberater und Projektleiter PeBeM


Veranstalter
contec GmbH


Anmeldefrist
Dienstag, 02.07.2024 12:00 Uhr


Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in der Langzeitpflege

Teilen

Standorte

Bochum

contec - Gesellschaft für
Organisationsentwicklung mbH

Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

Berlin

contec GmbH

Reinhardtstraße 31
10117 Berlin

Hamburg

contec GmbH

Sachsenstraße 20
20097 Hamburg

München

contec GmbH

Brienner Str. 45 a-d
80333 München

Stuttgart

contec GmbH

Lautenschlagerstr. 23
70173 Stuttgart

Haben Sie Fragen?

Zentrale Bochum

contec - Gesellschaft für
Organisationsentwicklung mbH

Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

Berlin

contec GmbH

Reinhardtstraße 31
10117 Berlin

Standort Hamburg

contec GmbH

Sachsenstraße 20
20097 Hamburg

Standort München

contec GmbH

Brienner Str. 45 a-d
80333 München

Standort Stuttgart

contec GmbH

Lautenschlagerstr. 23
70173 Stuttgart

Zentrale in Bochum

contec - Gesellschaft für
Organisationsentwicklung mbH

Innovationszentrum Gesundheitswirtschaft
Gesundheitscampus-Süd 29
44801 Bochum

+49 (0) 234 45273 - 0

+49 (0) 234 45273 - 99

E-Mail schreiben

Route berechnen

Conzepte - das Magazin

Besuchen Sie

Unser Magazin zum Thema Gesundheit und Soziales

Jetzt reinschauen