PeBeM Webinar-Reihe: Einführung in PeBeM und Grundlagen des Projektmanagements für die Langzeitpflege
Der erste Termin unserer PeBeM Webinar-Reihe wird Sie in das Thema PeBeM einführen und Ihnen Grundlagen des Projektmanagements für die Langzeitpflege aufzeigen.
Dieses interaktive Webinar ist darauf ausgerichtet, Pflegeeinrichtungen bei der Einführung von PeBeM zu unterstützen. Wir konzentrieren uns darauf, Ihnen nicht nur theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern auch praxisorientierte Lösungen anzubieten, die Sie direkt umsetzen können. Zudem erhalten Sie Werkzeuge zur Risikobewertung und -steuerung, die es Ihnen ermöglichen, Herausforderungen proaktiv anzugehen und Ihre Ressourcen optimal zu nutzen.
Das Webinar ist ideal für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in der Langzeitpflege, die ihr Projektmanagement-Know-how erweitern und PeBeM erfolgreich in ihre Arbeitsprozesse integrieren möchten.
Nutzen Sie die Gelegenheit und melden Sie sich jetzt an für das Webinar
am 12. März 2024
von 10:15 – 11:30 Uhr
im virtuellen Veranstaltungsraum von Zoom
Der Link zur Online-Veranstaltung wird Ihnen nach Anmeldung zugesendet.
In unserer Webinar-Reihe werden Ihnen erfahrene Referent*innen aus dem Bereich Pflegewirtschaft konkretes Handwerkszeug für die tägliche Arbeit im Langzeitpflegebereich an die Hand geben. Dabei profitieren Sie auch aus unseren Erfahrungen aus dem PeBeM-Projekt.
Neben der fachlichen und kollegialen Vernetzung profitieren Sie in diesem Webinar von dem Expertenwissen unserer Referentin Katrin Küppers, Organisationsberaterin, PeBeM Evaluationsbeauftragte und Führungkräfte-Coachin und unseres Referenten Tino Wiefel, Managament- und Organisationsberater und Projektleiter PeBeM.
Der Teilnahmepreis beträgt 69,00 € zzgl. gesetzl. MwSt. Ihre Anmeldung ist verbindlich, sobald wir sie Ihnen per E-Mail bestätigt haben. Bei Stornierung nach dem 05.03.2024 wird der volle Betrag berechnet, Ersatzteilnehmer*innen können selbstverständlich benannt werden.
Wir freuen uns darauf, Ihnen wertvolle Einblicke und Wissen zu vermitteln, um Ihre Arbeit in der Langzeitpflege zu bereichern.
Melden Sie sich auch gerne für die weiteren Termine der PeBeM Webinar-Reihe an:
18. April: Das neue Rollenverständnis mit PeBeM
24. April: Effektive Personaleinsatzplanung mit PeBeM
07. Mai: Kommunikation im Change
03. Juli: Changemanagement und Führung in der Langzeitpflege
Hinweise zur Teilnahme am Webinar:
Sie benötigen keine zusätzliche Software – Sie können ganz einfach über einen der folgenden Internetbrowser teilnehmen: Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox. Alternativ können Sie sich die Zoom-App herunterladen, über die Sie ebenfalls direkt zur Online-Veranstaltung gelangen.
Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, haben Sie die Möglichkeit, sich bereits im Vorfeld einzuloggen – Ihre Daten werden im Browser gespeichert, sodass Sie am Tag der Veranstaltung ganz einfach zum Livestream weitergeleitet werden. Damit ein optimaler Austausch stattfinden kann, empfehlen wir die Teilnahme über Audio (und Video). Zu Beginn der Online-Veranstaltung sind Sie als Teilnehmende nicht sicht- und hörbar. Sie entscheiden zu jedem Zeitpunkt selbst, ob Sie gehört und / oder gesehen werden möchten. Sollten Sie über Audio oder Video teilnehmen wollen, ist die entsprechende technische Ausstattung (Mikrofon / Webcam) von Nöten. Weitere Informationen erhalten Sie von unseren Moderatoren zu Beginn der Online-Veranstaltung.
Eine Registrierung ist leider nicht mehr möglich.
Infos
Start
Dienstag, 12.03.2024 10:15 Uhr
Ende
Dienstag, 12.03.2024 11:30 Uhr
Ort
Online (Zoom)
Preis
69,- € zzgl. gesetzl. MwSt.
Referent*in
Katrin Küppers, Organisationsberaterin, PeBeM Evaluationsbeauftragte und Führungkräfte-Coachin & Tino Wiefel, Managament- und Organisationsberater und Projektleiter PeBeM
Veranstalter
contec GmbH
Anmeldefrist
Montag, 11.03.2024 12:00 Uhr
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in der Langzeitpflege