
Online-Seminar: Effiziente Softwarelandschaft – BTHG-Anforderungen smart umsetzen
Die Digitalisierung in der Eingliederungshilfe gewinnt, insbesondere im Kontext des Bundesteilhabegesetzes (BTHG), zunehmend an Bedeutung. Neben der Anpassung an neue Leistungssystematiken und einem veränderten Professionsverständnis müssen Organisationen Effizienz und Rechtssicherheit im Kontext verschiedener Rechtskreise sicherstellen. Das stellt viele Träger mit Blick auf die eigenen Prozesse und Organisationsstruktur vor offene Fragen:
- Wie gelingt die Umsetzung der neuen Anforderungen?
- Welche Softwarelösungen sind sinnvoll?
- Welche Schritte sind jetzt dringend nötig?
- Wie sieht eine vernetzte Softwarelandschaft aus?
- Wie hilft ein strukturiertes Lastenheft bei der Softwareauswahl?
Es ist egal, ob Sie bereits erste digitale Prozesse etabliert haben oder noch ganz am Anfang stehen – unser Online-Seminar liefert Ihnen die wichtigsten Informationen und praxisnahe Lösungsansätze. Sie erhalten wertvolle Einblicke in erprobte Methoden und Best Practices für eine effiziente und vernetzte Softwarelandschaft. Zudem erfahren Sie, wie ein strukturiertes Lastenheft Ihnen hilft, die passenden Softwarelösungen zu identifizieren und erfolgreich zu implementieren.
In unserem Online-Seminar widmen wir uns diesen Fragen und geben konkrete Tipps und Handlungsempfehlungen. Als Entscheider*in aus der Sozialwirtschaft laden wir Sie herzlich ein, am
24. März 2025
von 13:00-16:30Uhr
im virtuellen Veranstaltungsraum von Zoom
Das Online-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Sozialwirtschaft, insbesondere an Entscheider*innen in Einrichtungen und Diensten.
Der Teilnahmepreis des Webinars beträgt 169,00 € zzgl. gesetzl. MwSt. Ihre Anmeldung ist verbindlich, sobald wir sie Ihnen per E-Mail bestätigt haben. Bei Stornierung nach dem 14.03.2025 wird der volle Betrag berechnet, Ersatzteilnehmer*innen können selbstverständlich benannt werden.
Sie haben noch Fragen? Dann sprechen Sie uns gerne an unter veranstaltungen@contec.de oder 0234 45273908.
Wir freuen uns auf den Austausch und die Begegnungen im virtuellen Raum!
PS: Dieses Online-Seminar wird nicht das einzige zum Thema Digitalisierung in der Sozialwirtschaft bleiben. Freuen Sie sich auf weitere Gelegenheiten für Fragen und Antworten rund um die Einführung und Optimierung von Softwarelösungen!
Infos
Start
Montag, 24.03.2025 13:00 Uhr
Ende
Montag, 24.03.2025 16:30 Uhr
Ort
Online
Preis
169,00 € zzgl. gesetzl. MwSt.
Referent*in
Dominik Schwendemann, Organisations- und Managementberater & Luis Schmidt, Management- und Organisationsberater
Veranstalter
contec GmbH
Anmeldefrist
Freitag, 21.03.2025 12:00 Uhr
Zielgruppe
Fach-& Führungskräfte der Sozialwirtschaft, insb. an Entscheider*innen in Einrichtungen & Dienste