Online-Seminar: Dienstplanung in der Eingliederungshilfe: flexibel, effizient, attraktiv.
Dieser Termin ist bereits ausgebucht!
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
Falls Sie Interesse an diesem Termin haben, senden Sie uns eine Mail an veranstaltungen@contec.de und wir setzen Sie gerne auf die Warteliste!
Die Einführung der neuen Leistungssystematik im Rahmen des Bundesteilhabegesetzes stellt das Management von Einrichtungen mit besonderen Wohnformen vor große Herausforderungen. Gleichzeitig eröffnet sie neue Möglichkeiten in der Dienstplangestaltung. Insbesondere die Modularisierung der Leistungen schafft einen Spielraum, mit dem Sie Dienstpläne flexibler gestalten und damit den individuellen Anforderungen von Bewohner*innen und Assistenzkräften gerecht werden können. Über ein strukturiertes Ressourcenmanagement tragen Sie mit einer maßgeschneiderten Dienstplanung dazu bei, eine effiziente Leistungserbringung zu gewährleisten. Gleichzeitig hat die Dienstplanung direkte Auswirkungen auf die Mitarbeiterzufriedenheit und die Zufriedenheit der Kunden.
Die Transformation der Eingliederungshilfe durch das Bundesteilhabegesetz erfordert innovative Lösungsansätze – auch was den Personaleinsatz betrifft. Aus diesem Grund laden wir Sie herzlich zu unserem Online-Seminar ein, bei dem wir Ihnen neue Wege aufzeigen möchten, wie Sie Dienstpläne im Rahmen der neuen Leistungssystematik flexibel entwickeln können.
Diese Themen und Inhalte erwarten Sie:
- Hintergrund der neuen Leistungssystematik in der Eingliederungshilfe und Auswirkungen auf die Dienstplangestaltung
- Chancen und Herausforderungen beim Dienstplanmanagement
- Die Schlüsselrolle des Managements bei der Gestaltung effizienter Dienstpläne
- Praxisnahe Tipps für eine erfolgreiche Dienstplanung
- Diskussionsrunde und Austausch von Erfahrungen
Wir laden Sie herzlich ein zum umfassenden Input und Austausch mit unserer Expertinnen Cäcilia Jeggle, Management- und Organisationsberaterin und Barbara Telgen, Managementberaterin für Einrichtungen der Eingliederungshilfe, am
24. September 2024
10:00 – 12:00 Uhr
im virtuellen Veranstaltungsraum von Zoom
Der Link zur Online-Veranstaltung wird Ihnen nach Anmeldung zugesendet.
Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer*innen, (Bereichs-) Leitungen und Führungskräfte aus der Eingliederungshilfe. Der Teilnahmepreis des Seminars beträgt 149,00€ zzgl. gesetzl. MwSt. Ihre Anmeldung ist verbindlich, sobald wir sie Ihnen per E-Mail bestätigt haben. Bei Stornierung nach dem 10.09.2024 wird der volle Betrag berechnet, Ersatzteilnehmer*innen können selbstverständlich benannt werden.
Bei eventuellen Rückfragen stehen wir Ihnen per Mail an veranstaltungen@contec.de oder telefonisch unter 0234 45273 908 gern zur Verfügung.
Infos
Start
Dienstag, 24.09.2024 10:00 Uhr
Ende
Dienstag, 24.09.2024 12:00 Uhr
Ort
Online (Zoom)
Preis
149,- € zzgl. gesetzl. MwSt.
Referent*in
Barbara Telgen, Managementberaterin für Einrichtungen der Eingliederungshilfe und Cäcilia Jeggle, Management- und Organisationsberaterin
Veranstalter
contec GmbH
Anmeldefrist
Freitag, 20.09.2024 12:00 Uhr
Zielgruppe
Geschäftsführung, (Bereichs-) Leitungen und Führungskräfte aus der Eingliederungshilfe