Business Web Talk Personal „HR-Transformation in der Praxis: Den Herausforderungen von Tarifreform und Co. begegnen“
!!Diese Veranstaltung ist ausgebucht!!
Wenden Sie sich veranstaltungen@contec.de, wenn Sie sich auf die Warteliste setzen lassen wollen.
Die aktuellen Entwicklungen in der Sozialwirtschaft erfordern eine zukunftsfähige Personalarbeit. Wie veränderte Rahmenbedingungen, etwa die laufende Tariforientierungspflicht oder das Kinder- und Jugendstärkungsgesetz, das Thema Personal beeinflussen und welche Handlungsfelder sich aus der Tarifreform neben der reinen Vergütungsanpassung ergeben, erfahren Sie bei uns.
Sie möchten wissen, wie Sie mit weniger Aktionismus und mehr Strategie Ihre HR-Transformation zu strategischer und effizienter Personalarbeit gestalten, um den veränderten Anforderungen erfolgreich begegnen zu können?
Wenn Sie neugierig sind, wie Sie Ihre Prozesse und Strukturen umstellen und gleichzeitig Ihre Führungskräfte und Mitarbeitenden auf diesem Weg mitnehmen können, dann melden Sie sich zu unserem Business Web Talk Personal an.
Die Teilnahme ermöglicht Ihnen:
- die gemeinsame Reflexion, welche Chancen sich aus den aktuellen Entwicklungen für Sie ergeben können.
- den offenen Austausch mit weiteren Vertreter*innen der Branche.
- exklusive Einblicke in die Beratungspraxis: Wir berichten von praktischen Erfahrungen mit Unternehmen, in denen wir den HR-Transformationsprozess begleitet haben und geben Handlungsempfehlungen für eine gelungenen HR-Transformation.
Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen am
09. Februar 2023, 12:30 – 14:00 Uhr
im virtuellen Veranstaltungsraum von Zoom
Mit unserer Reihe Business Web Talk Personal bieten wir Entscheidungsträger*innen der Sozialwirtschaft eine exklusive Plattform zum Austausch über strategische Personalthemen der Branche. Neben der fachlichen und kollegialen Vernetzung profitieren Sie von dem Expertenwissen unserer Referenten Marc Dobberstein und Martin Merkel, Managementberater bei der contec GmbH. Nutzen Sie die Einladung zum Austausch mit Kolleginnen und Kollegen und nehmen Sie aktuelle Praxistipps zur Gestaltung Ihrer strategischen Veränderungsprozesse mit.
Hinweis: Ihre Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenlos, jedoch bitten wir vorab um Anmeldung. Der Link zur Online-Veranstaltung wird Ihnen nach Anmeldung zugesendet. Wir freuen uns auf den Austausch und die Begegnungen im virtuellen Raum!
Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen das Veranstaltungsteam unter veranstaltungen@contec.de gerne zur Verfügung.
Hinweise zur Teilnahme an der Online-Veranstaltung:
Sie benötigen keine zusätzliche Software – Sie können ganz einfach über einen der folgenden Internetbrowser teilnehmen:
Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox
Alternativ können Sie sich die Zoom-App herunterladen, über die Sie ebenfalls direkt zur Online-Veranstaltung gelangen.
Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, haben Sie die Möglichkeit, sich bereits im Vorfeld einzuloggen – Ihre Daten werden im Browser gespeichert, sodass Sie am Tag der Veranstaltung ganz einfach zum Livestream weitergeleitet werden. Damit ein optimaler Austausch stattfinden kann, empfehlen wir die Teilnahme über Audio (und Video). Zu Beginn der Online-Veranstaltung sind Sie als Teilnehmende nicht sicht- und hörbar. Sie entscheiden zu jedem Zeitpunkt selbst, ob Sie gehört und / oder gesehen werden möchten. Sollten Sie über Audio oder Video teilnehmen wollen, ist die entsprechende technische Ausstattung (Mikrofon / Webcam) von Nöten. Weitere Informationen erhalten Sie von unseren Moderatoren zu Beginn der Online-Veranstaltung.
Eine Registrierung ist leider nicht mehr möglich.
Infos
Start
Donnerstag, 09.02.2023 12:30 Uhr
Ende
Donnerstag, 09.02.2023 14:00 Uhr
Ort
Online (Zoom)
Referent*in
Marc Dobberstein und Martin Merkel, Managementberater
Veranstalter
contec GmbH
Anmeldefrist
Mittwoch, 18.01.2023 24:00 Uhr
Zielgruppe
Geschäftsführungen, Vorstände, Entscheidungsträger*innen der Sozialwirtschaft