Business Web Talk Personal: „Erfolgsfaktor Personal: Mit dem neuen Benchmark HR zu einer zukunftsfähigen und effizienten Personalarbeit“
Dieser Termin ist bereits ausgebucht!
Es ist keine Anmeldung mehr möglich.
Falls Sie Interesse an diesem Termin haben, senden Sie uns eine Mail an veranstaltungen@contec.de und wir setzen Sie gerne auf die Warteliste!
Personalabteilungen sind heute in einem scheinbar endlosen Wandel: veränderte Anforderungen der Mitarbeitenden, KI, New Work, der steigende Bedarf an arbeitsrechtlicher Beratung. Doch wie kommen Sie aus einem reaktiven Problemlösen in ein strategisches Agieren? Um als Unternehmen der Sozialwirtschaft arbeits- und wettbewerbsfähig zu bleiben sowie den personalbetreffenden Herausforderungen erfolgreich zu begegnen, ist die Aufstellung einer zukunftsfähigen und effizienten Personalabteilung notwendig. Hierfür bedarf es unter anderem die Entwicklung und Implementierung neuer, auf die Organisation abgestimmter, Strukturen, Prozesse und Rollen.
Fragen Sie sich, wie Personalabteilungen in der Sozialwirtschaft aufgestellt sind und an welchen Vergleichswerten Sie sich orientieren können?
Sie sind neugierig, wie Sie den Weg zur zukunftssicheren Personalarbeit starten können?
Dann melden Sie sich zu unserem Business Web Talk Personal an!
Die Teilnahme ermöglicht Ihnen:
- Einblicke in den neuen contec Benchmark HR: Vergleichswerte innerhalb der Branche und Orientierung an ermittelten Kennzahlen.
- Anhaltspunkte und Handlungsempfehlungen, wie der Weg zu einer erfolgreichen HR-Transformation gelingen kann.
- Den offenen Austausch mit weiteren Vertreter*innen der Branche.
Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen am
08. Oktober 2024, 12:30 – 14:00 Uhr
im virtuellen Veranstaltungsraum von Zoom
Mit unserer Reihe Business Web Talk Personal bieten wir Entscheidungsträger*innen der Sozialwirtschaft eine exklusive Plattform zum Austausch über strategische Personalthemen der Branche. Neben der fachlichen und kollegialen Vernetzung profitieren Sie von dem Expertenwissen unseres Referententeams Marc Dobberstein, Leitung Kompetenzteam Personal, und Vivien Brauckmann, Personal- und Managementberaterin bei der contec GmbH. Nutzen Sie die Einladung zum Austausch mit Kolleginnen und Kollegen und nehmen Sie aktuelle Praxistipps zur Gestaltung Ihrer strategischen Veränderungsprozesse mit.
Hinweis: Ihre Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenlos, jedoch bitten wir vorab um Anmeldung. Der Link zur Online-Veranstaltung wird Ihnen nach Anmeldung zugesendet.
Haben Sie noch Fragen? Dann sprechen Sie uns gerne an unter veranstaltungen@contec.de oder 0234 45273908.
Wir freuen uns auf den Austausch und die Begegnungen im virtuellen Raum!
Infos
Start
Dienstag, 08.10.2024 12:30 Uhr
Ende
Dienstag, 08.10.2024 14:00 Uhr
Ort
Online (Zoom)
Referent*in
Marc Dobberstein, Leitung Kompetenzteam Personal; Vivien Brauckmann, Personal- und Managementberaterin
Veranstalter
contec GmbH
Anmeldefrist
Montag, 07.10.2024 12:00 Uhr
Zielgruppe
Geschäftsführungen, Vorstände, Entscheidungsträger*innen der Sozialwirtschaft